ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:21 Uhr

500 Euro mehr
Lübbenau erhöht Zuschuss für Frauenhaus

Lübbenau/Lauchhammer. Die Stadt Lübbenau erhöht die jährliche finanzielle Unterstützung für das Frauenhaus in Lauchhammer um 500 Euro auf 2000 Euro. Das haben die Stadtverordneten dieser Woche im Sozialausschuss beschlossen.

Das Haus müsse saniert, dort außerdem Barrierefreiheit geschaffen werden. Auch Frauen aus Lübbenau nutzen die Einrichtung, so der stellvertretende Bürgermeister Rainer Schamberg. Die Entfernung sei eher als Vorteil zu sehen. Wie die Leiterinnen der Einrichtung im Ausschuss berichteten, sei mitunter eine jahrelange Nachsorge nötig. Immer mehr Frauen würden einen Migrationshintergrund haben. In Lübbenau berät das Frauenhaus im Gleis 3. Termine können vereinbart werden unter 03574 2693.