ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:52 Uhr

Tischtennis
Einstand auf internationaler Bühne geglückt

Rick Liebscher triumphiert bei den Liberec Open 2018
Rick Liebscher triumphiert bei den Liberec Open 2018 FOTO: Ines Mietzsch
Lauta. Bei den diesjährigen Liberec Open 2018 in Tschechien im Tischtennis starteten die Kinder und Jugendlichen in drei Altersklassen. Mit dabei war zum ersten Mal der zwölfjährige Rick Liebscher von der SG Lückersdorf-Gelenau.

Der Lautaer ging bei diesem Turnier im Einzel in der Altersklasse Schüler des Jahrgangs 2004 und jünger an den Start. In der Vorrunde belegte Rick souverän den ersten Platz und gab nur zwei Sätze ab. In der K.O.-Runde konnte er seine Siegesserie fortsetzen und marschierte unaufhaltsam ins Finale. In einem äußerst spannenden Finale, in dem nicht immer alles rund lief, setzte sich Rick Liebscher am Ende knapp mit 3:2-Sätzen durch. Der Lautaer konnte seine erste Teilnahme an einem internationalen Turnier gleich mit einem Sieg krönen.